Planted ist ein junges FoodTech Startup aus Zürich, das sich auf die Herstellung von pflanzlichem Fleisch spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 2019 aus der ETH heraus gegründet und verfolgt das Ziel, Fleisch hinsichtlich dessen Produktion und Konsum neu zu denken.
Planted bietet eine breite Palette an pflanzlichen Fleischprodukten an, darunter planted.chicken, planted.kebab oder seit dieser Woche nun auch die planted.bratwurst. Die Produkte basieren hauptsächlich auf Erbsenprotein und sind reich an Proteinen und Ballaststoffen, während sie gleichzeitig deutlich weniger Fett und Kalorien enthalten als tierisches Fleisch. Planted ist mittlerweile das schnellst wachsende Start-up-Unternehmen im Bereich der alternativen Proteine in Europa.
Als Referent beim Alumni Focus 2023 wird Judith Wemmer, Mitglied der Geschäftsleitung & Leiterin Produktentwicklung ein Impuls-Referat halten und Planteds’ Ansätze sowie Vision vorstellen.
Das Impuls-Referat von Planted wird den Teilnehmenden des Alumni Focus 2023 eine hervorragende Gelegenheit bieten, mehr über das Unternehmen, die Personen dahinter und deren Arbeit im Bereich pflanzlichen Proteine zu erfahren..
Erfahre im unterstehenden Kurzvideo mehr über Planted und sei beim Anlass mit dabei!